Angebot

Handpan erlernen

By 4. Juli 2022 Februar 13th, 2024 No Comments

Die Handpan zieht Zuhörer sofort in seinen Bann und berührt einfach. Das Tolle daran: es ist eines der einsteigerfreundlichsten Instrumente überhaupt!

PROBESTUNDE
Hier können wir uns, und gegebenenfalls das Instrument erst mal kennenlernen.

PRIVATSTUNDE: CHF 90.– / 60 min
Einheiten finden in der Regel wöchentlich statt, oder nach Absprache.

EINSTEIGERKURSE: CHF 230.– / 3x je 2h

Häufigste Fragen:

Brauche ich musikalische Vorkenntnisse? Nein, auch wenn es nicht schadet sind zum Erlernen der Handpan keine Vorkenntnisse nötig, alles notwendige können wir gemeinsam neu erarbeiten.

Brauche ich ein eigenes Instrument? Zunächst nicht – da die Anschaffungskosten hoch sind ist es verständlich wenn man die Handpan erstmal ein wenig kennenlernen möchte. Ich habe mehrere Instrumente welche für den Unterricht zur Verfügung stelle.

Mittelfristig macht es Sinn ein eigenes Instrument zu haben um zuhause üben zu können. Gerne berate ich Dich beim Erwerb einer Handpan.

Grundtechniken und Rhythmen sind schnell erlernbar und erste Erfolge stellen sich bereits nach kurzer Zeit ein. Gleichzeitig bietet es eine große Komplexität, das spielerische Können lässt sich immer weiter ausbauen und vertiefen.
Ich helfe Anfängern erste Schritte zu machen, anzunähern, Rhythmen- und Harmoniefolgen zu verstehen und zu erlernen, sowie euren eigenen Ausdruck zu finden. Fortgeschrittene unterstütze ich bei Ihrem Weg zu abwechslungsreicherem, komplexerem Spiel und Virtuosität.

Manuel Stevanon

Author Manuel Stevanon

More posts by Manuel Stevanon

Leave a Reply