NAWATA

Bio

By 4. Juli 2022 April 22nd, 2023 No Comments

Manuel Stevanon ist passionierter Instrumentalist und Liveperformer. Mit der Handpan bringt er die Seele zum Klingen.

Quelle der Inspiration
1988 geboren und aufgewachsen im idyllischen Thurgau, inspiriert durch seine musikalischen Eltern, entdeckt Manuel Stevanon mit 14 Jahren das Schlagzeug. Dieses Instrument ist fortan sein Impulsgeber für Rhythmus und das Freisetzten von Energie und Inspiration. Fünf Jahre lang besucht er den Schlagzeugunterricht. Das kraftvolle Instrument ist für ihn ein wichtiger «Energielieferant» und so hämmert er in seinem Zimmer auf die Felle, was das Zeug hält.

Ambient und Electronica als weitere Triebfedern
Mit 18 Jahren taucht er in die elektronische Musik ein, welche einen ordentlichen Aufschwung in der Dance- und Electroszene erfährt. Die Rhythmen faszinieren ihn, das Komponieren, Sampeln und Loopen ziehen ihn sofort in den Bann. Der Instrumentalist erweitert seinen musikalischen Kosmos, kreiert Nächte lang an Beats, entwickelt Arrangements für elektronische Beats mit Unterstützung von digitaler und analoger Studiotechnik für das Genre «Ambient und Electronica». In den Jahren von 2006 – 2008 tritt er als Live-Performer in verschiedenen Locations der Ostschweiz auf.

Musikalische Entdeckungsreise
2008 hört und lernt er auf einer privaten Feier das Instrument Handpan kennen. Dieses neuartige Instrument berührt ihn auf besondere und bisher unbekannte Art und Weise. Heute sinniert er darüber: «Meine kreative Ader schien sich neu zu vernetzen und lenkte meine Inspiration in neue Bahnen.» Die Leidenschaft, Rhythmen und Klänge in verschiedenen Färbungen und Emotionen zu verschmelzen, ist die Essenz seines heutigen Wirkens. Der in Arbon lebende Familienvater beschäftigt sich nun seit mehr als 13 Jahren mit seiner Leidenschaft, der Handpan.

«Ich kreiere Emotionen und Klangerlebnisse in Resonanz mit meiner Seele. Der Seelenklang begleitet mich seit meiner Geburt.»

Manuel Stevanon
Manuel Stevanon
Manuel Stevanon

Author Manuel Stevanon

More posts by Manuel Stevanon

Leave a Reply